Unser Team

Unsere über 20 Mitarbeitenden am Standort Kaiserslautern unterstützen europaweit Finanzdienstleister im Transformationsprozess von der analogen zur digitalen Welt. Unsere operativ agierenden Gesellschafter bringen jeder eine 20 – 30-jährige Expertise im Portfolio- und Vermögensmanagement mit.

Gegründet wurde die FinaSoft GmbH im Januar 2016 von ehemaligen Mitarbeitern und Aktionären der market maker Software AG, die 2011 mit der damaligen vwd GmbH verschmolzen wurde. Der heutige Geschäftsführer der FinaSoft GmbH, Christian Hank, war ab 1994 Vorstand der market maker Software AG.

Lernen Sie unser Team kennen!

Christian „Chris“ Hank

Geschäftsführender Gesellschafter
christian.hank@finasoft.de

Seit 1990 ist Chris in Sachen Portfoliomanagement-Lösungen unterwegs – als Entwickler, Produkt- und Salesmanager und als Geschäftsführer. Überzeugt davon, dass Beziehungen zwischen Kunden und Dienstleistern nur dann funktionieren, wenn beide Seiten profitieren und Freude haben, hat er sich seinen Ruf als zuverlässiger Partner und Branchenexperte erworben.

Kai von Ahnen

Vertrieb
Kai.von-Ahnen@finasoft.de

Mit großem Erfahrungsschatz in Sachen Marktdatenlösungen für nationale und internationale Provider, ausgeprägtem Know-how über diverse Assetklassen und Fonds sowie Expertise im Umfeld AI ist Kai bei der FINAplus Gruppe Ansprechpartner für alle Produkte sowohl aus dem FinaDesk- als auch dem PSplus-Universum.

 

Marvin Ballat

Entwicklung
marvin.ballat@finasoft.de

Marvin ist seit längerem unser Deutschlandstipendiat und stellt seine ausgezeichnete Teamfähigkeit bereits in verschiedenen studentischen Gremien unter Beweis. Er studiert Informatik im Master an der RPTU Kaiserslautern und sammelt bei FinaSoft parallel praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung. Als Teil des Entwicklerteams unterstützt er die Weiterentwicklung von FinaDesk.

Benjamin Bernath

Entwicklung
benjamin.bernath@finasoft.de

Benny startete 2008 als Azubi bei der market maker Software AG. Er übernahm danach, u. a. auch als Teamleiter, wichtige Aufgaben in QS und Testing. Zuletzt war er für den SaaS-Cloud-Betrieb des Portfolio Managers verantwortlich. Mit seiner Freude an Arbeit und Leben ergänzt er unser Entwicklerteam in perfekter Weise und ist dank seiner Vielseitigkeit in Entwicklung und Betrieb ein wichtiger Baustein für unser weiteres Wachstum.

Elke Boerner

Organisation und Personal
elke.boerner@finasoft.de

Im Jahr 2000 als Assistentin der Geschäftsführung der market maker Software AG gestartet, war Elke bald für Organisation und Personal des kompletten Standorts Kaiserslautern der vwd group zuständig. Mit ihrem ausgleichenden Wesen und ihrer Koordinationsfähigkeit sucht sie stets die beste Lösung für alle Beteiligten und als Prokuristin behält sie immer den Überblick.

Marc Dennhardt

Entwicklung
marc.dennhardt@finasoft.de

Marc studiert an der RPTU Kaiserslautern “Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation” mit Vertiefung in Informatik. Das Studium hat sein Interesse an der Finanzbranche in ihren verschiedenen Ausprägungen verstärkt und brachte ihn schließlich zu uns. Nun sammelt er Praxiserfahrung als studentischer Mitarbeiter in unserer Softwareentwicklung.

Markus Dick

Entwicklung 
markus.dick@finasoft.de

In unserer Domain ist Markus schon seit vielen Jahren unterwegs und hat, auch mit uns gemeinsam bei vwd, viel Erfahrung in der kundenorientierten Entwicklung von Funktionen im Frontend und Backend gesammelt. Als Diplom-Informatiker mit einem Fachwissen bis in die Tiefen des Codes ergänzt er unser Entwickler-Team perfekt.

Dr. Manuel “Manu” Dossinger

Entwicklung 
manuel.dossinger@finasoft.de

In seiner Zeit an der RPTU Kaiserslautern, zuerst als Student und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Informatik, beschäftigte sich Manuel mit akademischen Fragestellungen der Informatik, zuletzt bei seiner Dissertation über Datenstromsysteme. Sein umfassendes theoretisches Wissen bringt er nun ganz praktisch in die Weiterentwicklung unserer Lösungen ein.

Jonas Elsler

Qualitätssicherung
jonas.elsler@finasoft.de

Für sein Studium der Sozioinformatik an der RPTU Kaiserslautern hat Jonas bei uns seine Bachelorarbeit zum Thema “Evaluation digitaler Sprachassistenten im Kontext sensibler Daten” geschrieben. In seinem Master fokussiert er sich nun auf Qualitätsmanagement und Electronic Markets. Darüber hinaus unterstützt er uns im Bereich Qualitätssicherung und Testing.

Oliver Flege

Entwicklung 
oliver.flege@finasoft.de

Als für die meisten Entwickler und User webbasierte Finanzanwendungen noch weit in der Zukunft lagen, hat Oliver ab 2001 gemeinsam mit Thomas Kiesgen Marktdatenlösungen gebaut, die bis heute State of the Art sind. Mit seinem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und seiner Leidenschaft für neue Technologien prägt er die Software-Entwicklung der FinaSoft.

Jörg „Schorsch“ Franke

Vertrieb
joerg.franke@finasoft.de

Als diplomierter Physiker, Universalgelehrter und Portfoliomanagement-Experte ist Schorsch seit 1996 in der Branche aktiv. Kaum jemand kann theoretisches Fachwissen den Anwendern von Portfoliomanagement-Systemen so eindrücklich und praxisnah vermitteln wie er – und wenn gewünscht, auch noch die Software anpassen.

Frechta Hassanzada

Finanzen
frechta.hassanzada@finasoft.de

Frechta kommt aus dem Konzernumfeld und war in einem Unternehmen der Chemieindustrie für Finanzen und Controlling verantwortlich. Sie verstärkt die FINAplus Gruppe im Bereich Finanzen, ist also sowohl für FinaSoft als auch PSplus zuständig. Frechta unterstützt uns bei der Digitalisierung und dem Zusammenwachsen der FINAplus Gruppe.

Marian Hristov

Entwicklung 
marian.hristov@finasoft.de

Marian ist bereits während seines Masterstudiums der Informatik an der RPTU Kaiserslautern in unserer Coreentwicklung tätig. Durch sein großes Fachwissen und die vorherige berufliche Tätigkeit im Themenfeld Portfoliomanagement-Lösungen konnte er gleich voll einsteigen und ist ein wertvoller Teil unseres Teams.

Michael „Michel“ Keßler

Vertrieb
michael.kessler@finasoft.de

Seit dem Jahr 2000 agiert Michel als Ansprechpartner für Vermögensverwalter, Banker, Family Offices und alle anderen, die sich für hochwertige Portfoliomanagement-Lösungen rund um das Private Banking interessieren. Kollegen und Kunden schätzen ihn als fairen und ehrlichen Partner. Er ist bestens vernetzt und immer für seine Kunden da.

Thomas Kiesgen

Entwicklung
thomas.kiesgen@finasoft.de

Bereits im Jahr 2000 hat Thomas das erste webbasierte Marktdatensystem der market maker Software AG entwickelt. Dass das System in seiner aktuellen Version noch heute beim ersten Kunden im Einsatz ist, zeigt, wie wegweisend schon damals seine Überlegungen waren – und auch, wie konsequent er an der stetigen Optimierung des Systems gearbeitet hat.

Andreas Klein

Entwicklung
andreas.klein@finasoft.de

Sein Bachelor-Studium an der RPTU Kaiserslautern hat Andreas mit einer Arbeit zum Thema „Discovering and Tracking of Communities of Interest in Twitter“ abgeschlossen. 2022 startete er bei uns ins ‚Real Life“ der Software-Entwicklung. Besonders mit seinen Studienschwerpunkten zu den Themen Computergraphik und Visualisierungen ergänzt er unser Frontend-Team perfekt.

Corey Kreiniker

Entwicklung
corey.kreiniker@finasoft.de

Nach seinem Studium der Informatik an der RPTU stieg Corey bei uns ein. Schon während des Studiums hatte er eine eigene Firma mit dem Schwerpunkt auf APP-Entwicklung gegründet. Genau hier unterstützt er uns mit Erfahrung und Wissen und ist mit seiner Begeisterung für die Finanzbranche bei uns genau richtig.

Tanja Kunze

Organisation
tanja.kunze@finasoft.de

Als gelernte Industriekauffrau war Tanja schon in den verschiedensten Branchen tätig und kennt alle relevanten Verwaltungsthemen. Mit ihrer zupackenden Art kümmert sie sich um die organisatorischen Herausforderungen von FinaSoft im Sinne der Mitarbeiter und der Kunden.

Steffen Lauer

Entwicklung
steffen.lauer@finasoft.de

Schon seit seinem Studium der Informatik an der RPTU Kaiserslautern interessiert sich Steffen für Portfoliomanagement sowie die Themen Finanzen und Geldanlagen. Da ist er bei uns genau richtig! Als Masterabsolvent und geborener Kaiserslauterer unterstützt er uns in allen Bereichen der Entwicklung.

Wolfgang „Wolle“ Lindner

Entwicklung
wolfgang.lindner@finasoft.de

1998 begann Wolle, aus der DOS-Version die Windows-Börsensoftware „Market Maker 98“ zu bauen – und wurde damit zum Architekten der wohl erfolgreichsten Portfoliomanagement-Software am deutschen Markt. Charakteristisch für Wolle: seine stoische Ruhe (ohne die man wohl kaum ein Studium der Theoretischen Informatik bewältigen kann).

Michael Lösch

Entwicklung
michael.loesch@finasoft.de

Mit gerade einmal 16 Jahren wurde Michael im Jahr 2000 Azubi bei der market maker Software AG. Nach der Ausbildung und einer Zeit als Mitarbeiter im Marktdaten-Team, erwarb Michael im nebenberuflichen Fernstudium sein Diplom in Informatik. Neben fachlichem Knowhow zeichnen ihn besonders seine Zielstrebigkeit und sein Drang nach stetiger Verbesserung der UX unserer Lösungen aus.

Ulrich Maurer

Entwicklung
ulrich.maurer@finasoft.de

Seit mehr als 15 Jahren befasst sich Ulrich mit Finanzthemen. Bei der market maker Software AG begann er im Bereich „Online“, der damals noch in den Kinderschuhen steckte, und prägte sämtliche Frontend-relevanten User-Interface-Themen der Portfolio-Management-Produkte. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art hat der Ausbilder schon einige Auszubildende bis zur Prüfung begleitet.

Dr. Adriaan „Arie“ Middelkoop

Entwicklung
adriaan.middelkoop@finasoft.de

Adriaan kennt unser Team schon seit über elf Jahren. Schon bei vwd unterstützte er besonders die Core Entwicklung des Portfoliomanagements. Zuletzt leitete Adriaan selbst ein siebenköpfiges Team. Vor allem mit seiner Expertise im Bereich Softwaretechnik, in dem er auch seine Doktorarbeit schrieb, treibt er unsere Entwicklungen mit voran.

Dr. Sebastian “Seb” Schöffel

Entwicklung
sebastian.schoeffel@finasoft.de

Über den Informatik-Praxistag der RPTU Kaiserslautern kam Sebastian 2018 zur FinaSoft. Mit seinen Ur-Pfälzer Wurzeln und den guten Kontakten zur TU Kaiserslautern passt er perfekt ins Team. Sebastian kennt sich durch seine Doktorarbeit bestens mit UX-Design und dessen Umsetzung aus, was unseren Lösungen sofort anzusehen ist.

Sarah Simon

Qualitätssicherung
sarah.simon@finasoft.de

Als Software-Entwicklerin ist Sarah unsere Spezialistin für das Thema Qualitätssicherung. Insbesondere beim qualitätssichernden Ausbau der Automatisierung von immer weiter zunehmenden Testprozessen in FinaDesk profitiert unser Team von Sarahs umfassender und langjähriger Erfahrung in verschiedenen IT-Unternehmen.  

Robert Sulzberger

Produktmanagement
robert.sulzberger@finasoft.de

Erst Mathematiker im Bereich IT bei einer Privatbank, dann Mitarbeiter in der Vermögensverwaltung, hat Robert schnell die Seiten gewechselt: Als Projekt- und Produktmanager machte er sich ab 2007 rund um den vwd portfolio manager verdient. Kunden und Kollegen schätzen seine fachliche Kompetenz ebenso wie seine Übersicht bei kritischen Themen.

Jan Walther

Projektmanagement
jan.walther@finasoft.de

2006 startete Jan als studentische Aushilfe bei der damaligen market maker Software AG und arbeitete zuletzt als Teamleiter „Business Process Consulting“ für die vwd GmbH. Jan ist unser Experte für die Individualisierung von Standardprodukten und die Integration der Lösungen in bestehende Infrastrukturen unserer Kunden.

Thomas „Tom“ Willger

Entwicklung
thomas.willger@finasoft.de

Schon während seines Elektrotechnik-Studiums Anfang der 90er war Tom für die market maker Software AG tätig. Später wurde er in den Vorstand berufen, doch seine Leidenschaft blieb immer die Softwarekonzeption und -entwicklung. So arbeitet er auch bei FinaSoft an der perfekten Softwarelösung, die sich leicht bedienen lässt und die Anforderungen unserer Kunden übertrifft.

Claus Winterberg

Projektmanagement
claus.winterberg@finasoft.de

Zuletzt als Leiter Projektmanagement tätig, konzentriert sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler heute wieder auf das operative Projektmanagement. Stets das Wohl des Kunden im Fokus, antizipiert Claus die Herausforderungen eines Projektes über aktives Risikomanagement, bezieht alle Stakeholder mit ein und macht auch große Projekte beherrschbar.

Christoph Wölki

Projekt- und Produktmanagement
christoph.woelki@finasoft.de

Von der Pike auf hat Christoph das Business unserer Kunden gelernt: Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem BWL-Studium war er für Banken im Projekt- und Produktmanagement u.a. für die Digitalisierung sowie die technische und strategische Weiterentwicklung des Wertpapiergeschäftes unterwegs. Mit seiner Motivation, unsere Kunden im digitalen Transformationsprozess zu unterstützen, ist er bei uns genau richtig.

Steffen Zirfas

Entwicklung
steffen.zirfas@finasoft.de

Als Diplomand der Informatik startete Steffen 2003 bei der market maker Software AG. Später wurde der Informatiker unter anderem Spezialist für die Anwendung „WISO Börse“. FinaSoft bereichert er durch seine Erfahrung in der Entwicklung von Private-Cloud-Lösungen und der Integration verschiedener Plattformen, sein breites Technologieverständnis sowie seine konstruktiv-kritische Weltsicht.

Offene Stellen

Impressum  |  Datenschutz  |  FinaSoft auf    &    Kontakt & Anfahrt

Wir sind ein Unternehmen der FINAplus Gruppe.

 

Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir auf geschlechtsbezogene Formulierungen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.