Philosophie

 

Unsere Werte

 vertraut – konsequent – anders

Vertrauen ist die Basis unseres Unternehmens – innerhalb unseres Teams ebenso wie in der Beziehung zu unseren Kunden. Die Mitarbeiter der FinaSoft GmbH verbindet eine teils jahrzehntelange gemeinsame berufliche Geschichte. Als wir die FinaSoft GmbH im Januar 2016 gründeten, konnten wir – neben der notwendigen fachlichen Expertise und Erfahrung – auch auf unsere gemeinsamen Werte bauen. Wir vertrauen auf unsere eigene Leistungsfähigkeit und sind überzeugt zu wissen, was Kunden wirklich brauchen.

Als Unternehmer treffen wir Entscheidungen und stehen dafür gerade – mit allen Konsequenzen. Die Freude an der Selbstständigkeit und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen ist unserem Handeln dabei stets eingeschrieben. Dazu gehört für uns auch, sich immer wieder selbst zu hinterfragen und neu zu erfinden. Wir bauen auf Bewährtes und wagen uns immer wieder an Neues – warum nicht auch einmal etwas verbessern, indem man es anders macht? FinaSoft steht für einen individuellen und kreativen Lösungsprozess gemeinsam mit dem Kunden.

Am besten funktioniert das in einem Team, in dem alle den Spaß am gemeinsamen Arbeiten teilen. Wir glauben, dass fairer Umgang miteinander sich auszahlt – für uns selbst ebenso wie für unsere Kunden.

Unsere Werte spiegeln sich auch in unserem Büroalltag, in dem wir ein sozial verantwortungsvolles und umweltbewusstes Denken vorleben und etablieren möchten. Mehr dazu finden Sie unter Engagement.

Unser Selbstverständnis

Wir verstehen uns als Dienstleister der Finanzbranche.

Wir sprechen keine Endkunden an. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden sich auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist und Werte schafft. Wir kümmern uns gerne um alles andere.

Moderne Technik ist uns wichtig.

Doch wir verstehen sie nicht als Selbstzweck, sondern als Mittel, um auf Basis umfassender Analysen und detaillierter Konzepte zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

}

Wir denken langfristig.

Wir wollen eine intensive und offene Partnerschaft mit unseren Kunden aufbauen, in die beide Seiten investieren und die damit nicht nur erfolgreich, sondern auch von vertrauensvoller Beständigkeit geprägt ist.

\

Weniger ist mehr.

Wir vertrauen auf unsere Kompetenzen und machen nur das, was wir wirklich können.