Unser Team

 

Für die meisten von uns beginnt die gemeinsame berufliche Vergangenheit bei der market maker Software AG, die im Jahr 1989 von Axel Sellemerten und Christian Hank gegründet und in den Folgejahren zu einem der Marktführer für Portfoliomanagement-Software aufgebaut wurde. Während dieser Entwicklung haben die heutigen Gesellschafter der FinaSoft – auf unterschiedlichste Weise – den Weg zu market maker sowie zur nachfolgenden vwd GmbH gefunden und mit ihren persönlichen und fachlichen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Christian „Chris“ Hank

Geschäftsführender Gesellschafter
christian.hank@finasoft.de

Seit 1990 ist Chris in Sachen Portfoliomanagement-Lösungen unterwegs – als Entwickler, Produkt- und Salesmanager und als Vorstand. Überzeugt davon, dass Beziehungen zwischen Kunden und Dienstleistern nur dann funktionieren, wenn beide Seiten profitieren und Freude haben, hat er sich seinen Ruf als zuverlässiger Partner und Branchenexperte erworben.

Elke Boerner

Organisation und Personal
elke.boerner@finasoft.de

Im Jahr 2000 als Assistentin der Geschäftsführung der market maker Software AG gestartet, war Elke bald für Organisation und Personal des kompletten Standorts Kaiserslautern der vwd group zuständig. Mit ihrem ausgleichenden Wesen und ihrer Koordinationsfähigkeit sucht sie stets die beste Lösung für alle Beteiligten. Als Prokuristin behält sie immer den Überblick.

Oliver Flege

Entwicklung 
oliver.flege@finasoft.de

Als für die meisten Entwickler und User webbasierte Finanzanwendungen noch weit in der Zukunft lagen, hat Oliver ab 2001 gemeinsam mit Thomas Kiesgen Marktdatenlösungen gebaut, die bis heute State of the Art sind. Mit seinem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und seiner Leidenschaft für neue Technologien prägt er die Software-Entwicklung der FinaSoft.

Jörg „Schorsch“ Franke

Vertrieb
joerg.franke@finasoft.de

Als diplomierter Physiker, Universalgelehrter und Portfoliomanagement-Experte ist Schorsch seit 1996 in der Branche aktiv. Kaum jemand kann theoretisches Fachwissen den Anwendern von Portfoliomanagement-Systemen so eindrücklich und praxisnah vermitteln wie er – und wenn gewünscht, auch noch die Software anpassen.

Michael „Michel“ Keßler

Vertrieb
michael.kessler@finasoft.de

Seit dem Jahr 2000 agiert Michel als Ansprechpartner für Vermögensverwalter, Banker, Family Offices und alle anderen, die sich für hochwertige Portfoliomanagement-Lösungen rund um das Private Banking interessieren. Kollegen und Kunden schätzen ihn als fairen und ehrlichen Partner. Er ist bestens vernetzt und immer für seine Kunden da.

Thomas Kiesgen

Entwicklung
thomas.kiesgen@finasoft.de

Bereits im Jahr 2000 hat Thomas das erste webbasierte Marktdatensystem der market maker Software AG entwickelt. Dass das System in seiner aktuellen Version noch heute beim ersten Kunden im Einsatz ist, zeigt, wie wegweisend schon damals seine Überlegungen waren – und auch, wie konsequent er an der stetigen Optimierung des Systems gearbeitet hat.

Wolfgang „Wolle“ Lindner

Entwicklung
wolfgang.lindner@finasoft.de

1998 begann Wolle, aus der DOS-Version die Windows-Börsensoftware „Market Maker 98“ zu bauen – und wurde damit zum Architekten der wohl erfolgreichsten Portfoliomanagement-Software am deutschen Markt. Charakteristisch für Wolle: seine stoische Ruhe (ohne die man wohl kaum ein Studium der Theoretischen Informatik bewältigen kann).

Michael Lösch

Entwicklung
michael.loesch@finasoft.de

Mit gerade einmal 16 Jahren wurde Michael im Jahr 2000 Azubi bei der market maker Software AG. Nach der Ausbildung und einer Zeit als Mitarbeiter im Marktdaten-Team, erwarb Michael im nebenberuflichen Fernstudium sein Diplom in Informatik. Neben fachlichem Knowhow zeichnen ihn besonders seine Zielstrebigkeit und sein Drang nach stetiger Weiterentwicklung aus.

Ulrich Maurer

Entwicklung
ulrich.maurer@finasoft.de

Seit mehr als 15 Jahren befasst sich Ulrich mit Finanzthemen. Bei der market maker Software AG begann er im Bereich „Online“, der damals noch in den Kinderschuhen steckte, und prägte sämtliche Frontend-relevanten User-Interface-Themen der Portfolio-Management-Produkte. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art hat der Ausbilder schon einige Auszubildende bis zur Prüfung begleitet.

Dr. Sebastian Schöffel

Entwicklung
sebastian.schoeffel@finasoft.de

Über den Informatik-Praxistag der TU Kaiserslautern kam Sebastian 2018 zur FinaSoft. Mit seinen Pfälzer Wurzeln und den guten Kontakten zur Technischen Universität passt er perfekt ins Team. Sebastian kennt sich durch seine Doktorarbeit bestens mit UX-Design und dessen Umsetzung aus – eine wichtige Bereicherung für anstehende Themen der FinaSoft.

Robert Sulzberger

Produktmanagement
robert.sulzberger@finasoft.de

Erst Mathematiker im Bereich IT bei einer Privatbank, dann Mitarbeiter in der Vermögensverwaltung, hat Robert schnell die Seiten gewechselt: Als Projekt- und Produktmanager machte er sich ab 2007 rund um den vwd portfolio manager verdient. Kunden und Kollegen schätzen seine fachliche Kompetenz ebenso wie seine Übersicht bei kritischen Themen.

Jan Walther

Projektmanagement
jan.walther@finasoft.de

2006 startete Jan als studentische Aushilfe bei der damaligen market maker Software AG und arbeitete zuletzt als Teamleiter „Business Process Consulting“ für die vwd GmbH. Jan ist unser Experte für die Individualisierung von Standardprodukten und die Integration der Lösungen in bestehende Infrastrukturen unserer Kunden.

Thomas „Tom“ Willger

Entwicklung
thomas.willger@finasoft.de

Schon während seines Elektrotechnik-Studiums Anfang der 90er war Tom für die market maker Software AG tätig. Später wurde er in den Vorstand berufen, doch seine Leidenschaft blieb immer die Softwarekonzeption und -entwicklung. So arbeitet er auch bei FinaSoft an der perfekten Softwarelösung, die sich leicht bedienen lässt und die Anforderungen unserer Kunden übertrifft.

Claus Winterberg

Projektmanagement
claus.winterberg@finasoft.de

Zuletzt als Leiter Projektmanagement tätig, konzentriert sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler heute wieder auf das operative Projektmanagement. Stets das Wohl des Kunden im Fokus, antizipiert Claus die Herausforderungen eines Projektes über aktives Risikomanagement, bezieht alle Stakeholder mit ein und macht auch große Projekte beherrschbar.

Steffen Zirfas

Entwicklung
steffen.zirfas@finasoft.de

Als Diplomand der Informatik startete Steffen 2003 bei der market maker Software AG. Später wurde der Informatiker unter anderem Spezialist für die Anwendung „WISO Börse“. FinaSoft bereichert er durch seine Erfahrung in der Entwicklung von Private-Cloud-Lösungen und der Integration verschiedener Plattformen, sein breites Technologieverständnis sowie seine konstruktiv-kritische Weltsicht.

Impressum  |  Datenschutz  |  FinaSoft auf    |  Kontakt & Anfahrt