Aktuelle Jobangebote der FINAplus Gruppe
Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir laufend Menschen mit Ideen, keine Karrierestrategen, keine Job Hopper
– wir möchten uns langfristig binden!
Höchste Qualität, modernste Technik, absolute Zuverlässigkeit – das sind unsere Ansprüche, wenn es um die Betreuung unserer Kunden geht. Kreativ und lösungsorientiert arbeiten wir als Berater für unsere Kunden und als Entwickler an unserer eigenen Software. Fairer und ehrlicher Umgang miteinander, gleichberechtigte Zusammenarbeit im Team und offenes Feedback gehören dabei selbstverständlich zu unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben, Verantwortung übernehmen und sich fachlich weiterentwickeln.
Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice unterstützen wir unsere Mitarbeiter nicht nur in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sondern finden für jeden Einzelnen, je nach Projekt- und Lebensphase, die beste und produktivste Arbeitsweise. In unserem Büro stehen Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung.
Du suchst Herausforderungen, liebst abwechslungsreiche Projekte und arbeitest gern an kreativen Lösungen? Fairness, Respekt und Vertrauen im Umgang mit Kollegen und Kunden ist für Dich selbstverständlich?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen!
Aktuell suchen wir:
Am Standort Rödermark (PSplus GmbH)
Bereich Marketing
Alleskönner im Marketing
Contentcreator/-manager (w/m/d)
Das erwartet Dich bei uns
- Erstellung von Inhalten für Pressemitteilungen und Newsgenerierung
- Konzeption unserer Social Media-Aktivitäten und deren Umsetzung
- Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen
- Konzeption von Erklärvideos
- Pflege der Website
- Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei Veranstaltungen
- Konkurrenzbetrachtung aus Marketingsicht
- Remoteoffice: große Flexibilität und Arbeiten auch von zu Hause aus
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Bereich IT / Administration
System-Administrator local and cloud services (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung der internen Infrastruktur
- Beschaffung von Hardware und Software
- Durchführen von Installationen auf Kundensystemen
- Mitarbeit beim Aufbau einer Cloud-basierten SaaS-Plattform
- Technische Beratung in Kundenprojekten
- Technischer Support für Mitarbeitende sowie Kunden
Bereich Projekt-Leitung und Projekt-Management
Projektleiter, Schwerpunkt Schnittstellen (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Aufbau, Erweiterung und Überarbeitung unserer Schnittstellen zu diversen Systemen im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen
- Aufbereitung und Dokumentation der Testergebnisse
- Unterstützung von Kunden bei dem Einsatz und der Nutzung der Schnittstellen
- Übernahme von Spezifikations- und Organisationstätigkeiten im Bereich Schnittstellen unter Einbringung
fachlicher Expertise - Durchführung von Tests im Bereich Schnittstellen
- Mitarbeit in Projekten mit dem Schwerpunkt Schnittstellen
Bereich Sales
Software Sales Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Akquise neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Leitung des gesamten Sales Cycle von der Akquise bis zum Closing
- Unterstützung von Kunden bei dem Einsatz und der Nutzung der Schnittstellen
- Identifizieren neuer Verkaufschancen und Begeisterung potentieller Kunden für die vielfältigen Vorteile
und den Mehrwert unserer digitalen Lösungen - Analyse individueller Kundenanforderungen und Präsentation passgenauer Lösungen – gemeinsam mit
unserer Projektleitung / Entwicklung - Enger Dialog mit Kunden, bedarfsgerechte und kontinuierliche Betreuung und Vertrauensaufbau für
langfristige Partnerschaft - Repräsentation des Unternehmens auf Fachtagungen und Branchenveranstaltungen und Pflege eines
internen und externen Netzwerks - Regelmäßige, transparente Berichterstattung über den Status Quo der Termine, Chancen und Risiken
Bereich Consulting und Kundenbetreuung
Banking Consultant, Bereich Wealth-Management (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Fachlicher Betrieb und Controlling unserer Software-Lösungen für Wealth Management
- Bearbeitung der an uns ausgelagerten Prozesse, insbesondere Überwachung und tägliche Bearbeitung der
Depotbank-, Kurs- und Stammdatenschnittstellen - Unterstützung ausgewählter Kunden bei der Nutzung unserer Software und Hilfestellung bei komplexen und
seltenen Buchungsvorgängen (z.B. Derivate, Private Equity, Immobilien, Kapitalmaßnahmen,
Steuerbewertungen) - Abstimmungen mit externen Datenlieferanten, insbesondere Depotbanken
- Mitarbeit in Kunden-Projekten (Schwerpunkt Onboarding von Bank-Schnittstellen)
Software Consultant, Bereich Wealth-Management (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer Software, z.B. kontinuierliche Beziehungspflege mit und bei den Kunden (Verständnis für Arbeitsweisen und Bedürfnisse), Hilfestellung bei komplexeren oder seltenen Buchungsvorgängen (z.B. internationale Finanzprodukte, Derivate, illiquide Assetklassen, komplexe Kapitalmaßnahmen, Steuerbewertungen)
- Begleitung bei neuen Projekten: Du bist Hauptansprechpartner für unsere Kunden bei der fachlichen Bearbeitung neuer Themen oder zu lösenden Problemen. Du bist das Bindeglied zwischen Kunden und unseren Experten/Entwicklern
- Einrichtung und Konfiguration der Software nach Kundenbedürfnissen in Abstimmung mit unseren Experten und Entwicklern – Schulung und Betreuung, damit der Kunde die vollen Potentiale unserer Lösungen nutzen kann
Du hast Fragen? Wende dich gern an Elke Boerner unter karriere@finasoft.de oder +49 631 89 24 7500.
Wie wir mit Deinen Daten nach Art. 13 DSGVO verfahren, erfährst Du hier.
Neuigkeiten aus dem Unternehmen finden Sie auch jederzeit auf , oder hier.
Impressum | Datenschutz | FinaSoft auf & | Kontakt & Anfahrt
Wir sind ein Unternehmen der FINAplus Gruppe.
Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir auf geschlechtsbezogene Formulierungen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.